Hobby

Allgemeiner Text zu Hobbier

Fotografieren

Fotografieren ist für mich (oftmals) wie eine Jagd – Nur mein angepeiltes Motiv kommt micht zu Schaden!

Bis 1990 nur für den “Hausgebrauch”, das Fotoalbum. Seit 1990 haben sich die Möglichkeiten privat und gesellschaftlich geändert. Vieles im Leben änderte sich, über Nacht, manches still und langsamer. Aber NICHTS war mehr wie zuvor, da kam das Bedürfnis vieles im Bild festzuhalten.

Dank neuer Technik war da ein großer Hunger nach tollen Fotos. Es gab und gibt so unendlich viel zu entdecken. Große Hilfe und viele Anregungen erfuhr ich bei den Fotofreunden vom “Zerbster Fotoclub”, dort war ich mehrere Jahre regelmäßig bis zum Umzug nach Franken.

Auch in der neuen Heimat gehen die Motive nicht aus, obwohl sich mein Freizeitschwerpunkt ein wenig in Richtung historisches Textilhandwerk verschoben hat.

Ohne Fotoapparat geht es bis heute nicht in die Natur, auf Wanderung, Märkte oder sonstigen Veranstaltungen. Es gibt fast überall ein Motiv – einen unwiderbringlichen Moment …...

Rasenmäher am Grünen Band

Schmetterling

Kleidungswandel

allgemeiner Text zu Kleidungswandel

Natur-Wandern

allgemeiner Text zu Natur-Wandern

Elbaue bei Coswig

Erichs Rache-Das Grüne Band-die Lochstraße

Textilhandwerk

allgemeiner Text zu Textilhandwerk  >spinnen >weben